Ärztliche Betreuung

Ein gutes Miteinander und eine würdevolle und individuelle Betreuung sind nur zwei Punkte, auf die es uns im Haus Aaron in Karlsruhe ganz besonders ankommt. Die medizinische Versorgung wird durch ortsansässige Allgemeinärzte ergänzt, die regelmäßig zur Visite ins Haus Aaron kommen. Natürlich besteht grundsätzlich eine freie Wahl der Ärzte für unsere Bewohner.

Therapieangebote

Qualifizierte und individuelle Betreuung auf der einen Seite, die Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit auf der anderen Seite – das ist es, worauf es uns im Haus Aaron in Karlsruhe ankommt. Auch tatkräftige Unterstützung bei der Bewältigung einer neuen Lebenssituation hat daher eine hohe Relevanz für unser Konzept. Mit verschiedenen Therapieformen gewährleisten wir, dass unsere Bewohner ihren Lebensabend so gut es möglich ist genießen können. Zu unserem Angebot gehören:

  • Aktivierende Maßnahmen zur Sturzprophylaxe
  • Kraftübung und Gymnastik
  • Beratende Angebote  wie die Diabetikergruppe
  • Therapeutische Angebote hier entstehen Kosten
  • Therapien auf der Grundlage neuester gerontologischer Erkenntnisse

Selbstverständlich bieten wir unsere Therapieangebote immer unter Berücksichtigung des Zustands der Bewohner an. Die Angebote sind stets als freiwillig anzusehen und verursachen keine gesonderten Kosten.

Transparenzberichte & Pflegenoten

Unser Haus wurde vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) mit einer Bestnote von 1,1 ausgezeichnet.

Der MDK führt seit 2009 die Überprüfung von Pflegeeinrichtungen durch. Damit wird die Qualitätssicherung der ambulanten und stationären Pflege gewährleistet.

 

Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserem Handeln und motiviert uns darüber hinaus, uns weiterhin zu steigern.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht der AOK.