Beschäftigung & Aktivitäten im Haus Aaron

Fit im Alter – das ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir wissen, dass neben der erforderlichen Betreuung unserer Bewohner auch das Verständnis für die Seelenbedürfnisse jedes Einzelnen sowie die soziale Integration einen erheblichen Teil unserer Arbeit darstellt. Gerade im hohen Alter ist es daher wichtig, für Bewegung, Spaß, Kommunikation und Kreativität zu sorgen. Mit wöchentlich stattfindenden Angeboten wie beispielsweise unserem Montagscafé oder biographischen Arbeiten bieten wir unseren Bewohnern attraktive Freizeitangebote, die das soziale Miteinander und die Aktivität jedes einzelnen fördern.

Eine bunte Vielfalt an Aktivitäten

Vielfalt ist uns bei der Auswahl unserer Aktivitäten wichtig. Für jeden soll etwas dabei sein und niemand sich alleine beschäftigen müssen. Daher zählen auch nach Jahreszeiten ausgerichtete Veranstaltungen wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie freie Angebote wie beispielsweise Bowling, Wandern, Schwimmen, Kochen oder sogar ein Besuch im Zirkus zu unseren stetig variierenden Angeboten. Unterschiedliche Themenabende runden das Aktivitätenangebot im Haus Aaron ab. Gerne lassen wir uns von der Unternehmensfreude unserer Bewohner inspirieren und richten unsere Angebote nach den zahlreichen kreativen Vorschlägen aus.

Insgesamt sieben speziell ausgebildete Fachkräfte für Betreuungsassistenz kümmern sich kompetent und herzlich um die Freizeitangebote unserer Bewohner – langweilig wird es im Haus Aaron in Karlsruhe somit nie.